Über CATERO

  • Was ist CATERO?

    CATERO ist die erste Suchmaschine für Catering in ganz Deutschland.

    Caterer jeder Art (d.h. Catering-Köche, Food Trucks, Restaurants, Full-Service-Caterer und viele mehr) können sich auf CATERO listen lassen, mehr Reichweite erzielen und auf direktem Wege neue Anfragen generieren und Kunden gewinnen.

    Potenzielle Catering-Kunden können auf CATERO schnell und kostenlos den passenden Caterer finden, vergleichen und – ggf. auch mehrere Caterer auf einmal – bequem um ein Angebot bitten.

  • Wer kann CATERO nutzen?

    CATERO ist ein Verzeichnis für alle Gastronomen, die professionell und individuell Speisen und/oder Getränke für Veranstaltungen zubereiten und ggf. mit Zusatzleistungen liefern. Das heißt z.B. für Catering-Köche, Food Trucks, Restaurants und Full-Service-Caterer.

    Mit Hilfe von intelligenten Suchfunktionen und Darstellungsmöglichkeiten stellt CATERO sicher, dass potenzielle Catering-Kunden genau die Caterer finden, die zu ihrer Suche passen – gleich, ob es sich hierbei um private oder geschäftliches Bewirtungsanliegen für eine Veranstaltung handelt.

  • Welche Vorteile bietet CATERO?

    CATERO erhöht die Sichtbarkeit für Caterer und ihre Leistungen im Internet für alle jene Nutzer, die gerade ein konkretes Catering-Interesse haben. Durch den Einsatz von CATERO erhalten Sie als Caterer auf direktem Wege neue, gut vorqualifizierte Kundenanfragen, die sich effektiv und effizient bearbeiten lassen. Und all dies bereits ab 14,90€ im Monat.

  • Seit wann gibt es CATERO?

    Seit Oktober 2015 ist CATERO offiziell für alle Caterer und Kunden online erreichbar.

Mitgliedschaft bei CATERO

  • Welche Service-Pakete bietet CATERO im Rahmen seiner Mitgliedschaft an?

    Auf CATERO können Sie bereits für 14,90€ monatlich das STARTER Service-Paket buchen und als Caterer sichtbar werden. Die PLUS Mitgliedschaft mit erweitertem Serviceumfang steht Ihnen für 29,90€ und die PREMIUM Mitgliedschaft bei vollem Serviceumfang für 69,90€ monatlich zur Verfügung.

    Beachten Sie bitte: Wenn Sie sich bei CATERO als Caterer registrieren, erhalten Sie aktuell eine kostenlose Mitgliedschaft bis einschließlich zum 31.03.2016 – egal, für welches Service-Paket Sie sich entscheiden.

    Auf unserer Seite „Tarife für Caterer“ erfahren Sie mehr über den Leistungsumfang und die Vorteile der drei Service-Pakete, die Ihnen als Mitglied zur Verfügung stehen.

  • Wie buche ich ein Service-Paket innerhalb der CATERO Mitgliedschaft?

    Nachdem Sie sich als Caterer erfolgreich registriert haben, wählen Sie bitte in Ihrem CATERO-Konto in „Ihr Tarif“ ein Service-Paket aus, das zu Ihnen passt.

    Nach Ablauf Ihres kostenlosen Testzeitraumes verlängert sich das von Ihnen gewählte Service-Paket kostenpflichtig auf unbestimmte Zeit. Bevor die kostenpflichtige Laufzeit beginnt, erinnern wir Sie rechtzeitig über die anstehende Verlängerung Ihrer Mitgliedschaft per E-Mail.

    Ihre kostenlose CATERO-Mitgliedschaft im Service-Paket Ihrer Wahl können Sie ohne Einhaltung einer Frist jederzeit kündigen, danach beträgt die Kündigungsfrist 4 Wochen zum Monatsende.

  • Woran sehe ich, welches Service-Paket ich gewählt habe?

    Nachdem Sie sich einloggen, werden Sie auf Ihre Konto-Willkommenseite geleitet, das sog. „Dashboard“. Hier zeigt Ihnen ein eigenes Informationsfeld in der Mitte des Bildschirms direkt an, welches Service-Pakt Sie zurzeit gewählt haben.

  • Kann ich unter einzelnen Service-Paketen wechseln?

    Innerhalb des Zeitraums Ihrer kostenlosen Test-Mitgliedschaft können Sie jederzeit den gewünschten Wechsel in ein anderes Service-Paket vollziehen. Klicken Sie bitte in Ihrem CATERO-Konto in „Ihr Tarif“ auf den Link „Hier in einen anderen Tarif wechseln“ und nehmen Sie die gewünschte Änderung selber vor – oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Änderungswunsch an service@catero.de.

    Innerhalb des Zeitraums Ihrer späteren, kostenpflichtigen Mitgliedschaft können Sie problemlos in ein anderes Service-Paket mit einer Frist von 4 Wochen bis zum Monatsende wechseln. Klicken Sie bitte in Ihrem CATERO-Konto in „Ihr Tarif“ auf den Link „Hier in einen anderen Tarif wechseln“ und nehmen Sie die gewünschte Änderung selber vor – oder schicken Sie uns eine E-Mail mit Ihrem Änderungswunsch an service@catero.de.

  • Wie kann ich mein Service-Paket bzw. meine Mitgliedschaft kündigen?

    Ihre kostenlose Test-Mitgliedschaft können Sie jederzeit ohne Einhaltung einer Frist schriftlich per E-Mail an service@catero.de kündigen.

    Eine kostenpflichtige Mitgliedschaft können Sie jederzeit mit einer Frist von 4 Wochen bis zum Monatsende schriftlich per E-Mail an service@catero.de kündigen.

  • Löscht CATERO mein Anbieter-Profil, sobald ich meine Mitgliedschaft kündige?

    Ihre Profil-Anzeige auf CATERO für Besucher wird erst ab dem Wirksamwerden Ihrer Kündigung deaktiviert. Eine Löschung Ihres ab dann deaktivierten Anbieter-Profils erfolgt nicht, es sei denn, sie wünschen dies oder gar die Löschung Ihres gesamten Kontos ausdrücklich. Wenn Sie eine umgehende oder datierte Löschung Ihres Anbieter-Profils und/oder die Löschung Ihres gesamten Kontos wünschen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an service@catero.de. Wir kommen Ihrem Wunsch dann selbstverständlich nach.

  • Meine Konto-Daten haben sich geändert. Wo kann ich diese aktualisieren?

    Ihre Kontodaten und auch Ihre Rechnungsanschrift können Sie jederzeit ändern. Nachdem Sie sich einloggen, wählen Sie in der Konto-Hauptnavigation bitte „Meine Daten“ an. Bitte aktualisieren Sie hier Ihre Angaben und klicken anschließend auf „Daten speichern.“

Wie funktioniert CATERO?

  • Wie registriere ich mich bei CATERO?

    Auf unserer Startseite www.catero.de finden Sie den Zugang zur Anmeldung über den Button „Als Caterer anmelden“.

    Sie werden dann zu einem Anmeldeformular geleitet. Hier füllen Sie bitte alle Felder aus und bestätigen zum Abschluss, dass Sie die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für Caterer (AGB für Caterer) gelesen haben. Bei Interesse können Sie in diesem Schritt auch den Newsletter abonnieren. Klicken Sie dann bitte auf den Button „Konto anlegen“.

    Wir senden Ihnen anschließend einen Aktivierungslink per E-Mail zu. Sobald Sie diesen Link aus Ihrer E-Mail anklicken, ist Ihr Konto bei CATERO mit ihren Zugangsdaten aktiviert.

  • Warum muss ich mich bei CATERO registrieren?

    Mit der Registrierung legen Sie ein Konto bei CATERO an. Mit Hilfe von einem Konto können Sie ein eigenes Anbieter-Profil erstellen, um den Kunden Ihr Serviceangebot zu präsentieren.

  • Fallen bei der Registrierung bei CATERO Kosten für mich an?

    Wenn Sie sich bei CATERO als Caterer registrieren, erhalten Sie aktuell eine kostenlose Mitgliedschaft bis einschließlich zum 31.03.2016 – egal, für welches Service-Paket Sie sich entscheiden.

    Auf unserer Seite „Tarife für Caterer“ erfahren Sie mehr über den Leistungsumfang und die Vorteile der drei Service-Pakete, die Ihnen als Mitglied zur Verfügung stehen.

  • Wie logge ich mich ein?

    Klicken Sie auf der Startseite oben rechts am Kopf der Seite auf den Button „Login“. Anschließend erscheint ein Formular, in welches Sie bitte Ihren Benutzernamen und das von Ihnen gewählte Passwort eingeben. Klicken Sie anschließend auf den Button „anmelden“.

  • Ich habe mein Passwort vergessen!

    Sie möchten Sich einloggen, haben aber Ihr Passwort vergessen?

    Kein Problem! Klicken Sie auf der Startseite oben rechts am Kopf der Seite auf den Button „Login“. Anschließend erscheint ein Formular. Bitte klicken Sie in diesem auf den den Link „Passwort vergessen“. Geben Sie nun Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich registriert haben. Sie erhalten in Kürze eine E-Mail von uns mit Ihrem Passwort.

  • Warum soll ich ein Anbieter-Profil anlegen?

    Sobald Sie sich registriert und somit Ihr CATERO-Konto angelegt haben, können Sie in „Ihr Profil“ ein Anbieter-Profil erstellen. Nur mit Hilfe eines Anbieter-Profils werden Sie auf CATERO als Caterer sichtbar und können von Kunden gefunden werden.

    Je genauer Ihre Profil-Angaben, desto größer die Chance, dass Sie Kunden gefunden werden, die gut zu Ihrem Leistungsangebot passen und viel versprechende Anfragen bei Ihnen platzieren.

    WICHTIG: Bitte denken Sie daran, Ihr Anbieter-Profil nicht nur anzulegen, sondern auch zu veröffentlichen! Sie geben Ihr Anbieter-Profil zur Veröffentlichung frei, wenn Sie in „Ihr Profil“ auf den Button „Zur Freischaltung absenden“ klicken.

  • Welche Angaben werden in meinem Anbieter-Profil abgefragt und welche Profilangaben sind Pflicht?

    Neben Ihrem Firmen-Namen, Ihrem Logo und Ihrem Claim, ist eine minimale Beschreibung zu Ihrer Leistung notwendig. Sie können Ihrem Anbieter-Profil Bilder und einen Beschreibungstext zur Selbstdarstellung beifügen. Je präziser die Eingabe von ausgewählten Suchbegriffen, desto vielversprechender wird die Resonanz von potenziellen Kunden auf Ihr Angebot ausfallen.

  • Warum muss mein Anbieter-Profil erst freigeschaltet werden, bevor es auf CATERO angezeigt wird?

    CATERO steht Catering-Anbietern jeder Art offen, wie z.B. Catering-Köchen, Food Trucks, Restaurants und Full-Service-Caterern.

    Aus Qualitätsgründen achten wir allerdings auf die Professionalität und Seriosität von Catering-Anbietern, die sich bei CATERO mit einem eigenen Profil präsentieren. Deshalb behalten wir es uns vor, jedes Anbieter-Profil vor der Freischaltung auf Qualitätsmerkmale zu überprüfen, eine Freischaltung ggf. auch abzulehnen oder Korrekturen an Formalien vorzunehmen. Diese Überprüfung kann bis zu 24 Stunden dauern. Bevor ein Anbieter-Profil nicht offiziell von CATERO freigeschaltet wurde, bleibt es für Besucher von CATERO unsichtbar.

  • Mein Profil wurde nicht freigeschaltet. Woran liegt das?

    Wenn unsere Überprüfung ergibt, dass Ihre Profil-Angaben z.B. inhaltlich fehlerhaft sind oder eventuell Nutzungsrechte Dritter verletzt werden – dies kann insbesondere den Upload von Bildern und PDF-Dokumenten betreffen – behält sich CATERO vor, Ihr Anbieter-Profil nicht für eine Veröffentlichung freizugeben und Sie als Caterer per E-Mail hierüber zu informieren. Sie können dann Ihre Profilangaben jederzeit aktualisieren oder vervollständigen und erneut in den Überprüfungsprozess geben.

    Falls Sie die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen können und wir Ihr Profil zu Unrecht abgelehnt haben, dann nehmen Sie bitte direkt Kontakt per E-Mail mit uns auf unter service@catero.de.

  • Welche Informationen darf ich zum Download als PDF in meinem Profil anbieten?

    Als PLUS- oder PREMIUM-Mitglied können Sie bei CATERO PDF-Dokumente zum Download in ihrem Profil bereitstellen. Das können Speisekarten, Preislisten und sonstige Informationen zu Ihrem Service sein.

  • Kann ich meine CATERO Angaben ändern?

    Sie können Ihre Kontodaten, Ihre Profildaten und Ihr Passwort jederzeit ändern und aktualisieren. Nachdem Sie sich als Caterer in Ihrem Konto eingeloggt haben, wählen Sie bitte „Passwort ändern“ in der Konto-Hauptnavigation.

  • Welche Angaben kann ich unter „Ihre Daten“ ändern?

    Unter „Ihre Daten“ ändern Sie alle Angaben zu Anrede, Name, Vorname, Adresse, PLZ , Stadt und Telefonnummer. Ihre Daten werden mit Klick auf den Button „speichern“ aktualisiert.

  • Welche Angaben kann ich unter „Ihre Daten“ ändern?

    Unter „Ihre Daten“ ändern Sie alle Angaben zu Anrede, Name, Vorname, Adresse, PLZ , Stadt und Telefonnummer. Ihre Daten werden mit Klick auf den Button „speichern“ aktualisiert.

  • Welche Angaben kann ich unter „Ihr Profil“ ändern?

    Unter „Ihr Profil“ ändern Sie die Angaben in den Bereichen „Name, Logo, Claim“, „Bilder“, „Leistungen“, „Suchbegriffe“, Ihren „Beschreibungstext, Ihre Kontaktdaten und ggf. (je nach gewähltem Service-Paket) können Sie PDF-Dateien hochladen.

  • Wie kann ich mein Passwort ändern?

    Auch wir empfehlen Ihnen aus Sicherheitsgründen das regelmäßige Ändern Ihres Passwortes. So schützen Sie Ihren Zugang vor Zugriffen unbefugter Dritter. Bitte gehen Sie hierzu wie folgt vor: Wenn Sie als Caterer eingeloggt sind, klicken Sie bitte in der Konto-Hauptnavigation auf „Passwort ändern“. Es öffnet sich ein Formular, bitte wählen Sie ein neues Passwort. Wiederholen Sie die Passworteingabe und klicken Sie anschließend auf „speichern“.

Newsletter

  • Wo und wie kann ich den CATERO-Newsletter bestellen?

    Den Newsletter können Sie gleich bei Ihrer Registrierung erstmalig optional bestellen. Wenn Sie zu einem späteren Zeitpunkt als Caterer unseren Newsletter abonnieren möchten, senden Sie uns bitte eine E-Mail an service@catero.de.

  • Wie oft wird der CATERO-Newsletter verschickt?

    Der CATERO-Newsletter wird bis auf Weiteres unregelmäßig an die von Ihnen in der Registrierung angegebene E-Mail-Adresse in Form eines HTML-Newsletters versandt, sofern Sie dies gewünscht haben.

  • Wo und wie kann ich mich vom CATERO-Newsletter abmelden?

    Im Footer-Bereich eines jeden Newsletters wird ein Link zur Abmeldung des CATERO-Newsletters angeboten. Sobald Sie diesen Abmelde-Link klicken, gelangen Sie zur Newsletter-Abmelde-Bestätigung. Hier geben Sie zur Bestätigung bitte Ihre E-Mail-Adresse ein. Nach Absenden dieses Formulars sind Sie vom Newsletter abgemeldet.

Sie haben noch Fragen?

  • Sie haben keine Information zu Ihrem Anliegen finden können?

    Sie haben keine Information zu Ihrem Anliegen finden können?

    Nehmen Sie Kontakt mit uns auf: Nutzen Sie dazu bitte unser Kontaktformular oder schreiben Sie uns eine E-Mail an service@catero.de.